Gerade in der Corona-Krise haben einige Naturheilexperten das Baikal Helmkraut wieder mehr ins Bewusstsein gerückt! Unter den weltweiten Experten und Pflanzenmedizinern nimmt dieses Kraut den unangefochtenen ersten Platz unter den Top 7 der potentesten Virenkiller ein!
Antiallergen, entzündungshemmend und antibakteriell.
In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird es nachweislich seit fast zweitausend Jahren angewendet.
- Die Pflanze wird als entgiftend, harntreibend, antibakteriell, kühlend, beruhigend, krampflösend, zerteilend und verdauungsfördernd beschrieben. Sie regt die Leber an, senkt Ihren Blutdruck und den Cholesterinspiegel.
- Die Anwendungsgebiete sind Darmentzündungen, Durchfall- und Harnwegserkrankungen, Gelbsucht, Bluthochdruck, Blutungen und drohende Fehlgeburt.
Ein Lippenblütlern mit beeindruckender Wirkung
Es verbreitet sich von Sibirien aus bis nach China. Seine Inhaltsstoffe:
- Papayablatt (Carica papaya)
- Andrographis paniculata Extrakt
- Baikal Helmkraut Extrakt Scutell´ up® (Scutellaria baicalensis Georgi)
- Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle)
Walz
Nehme seit 4wochen Baikal ein bis jetzt hat sich mein Durchfall nicht gebessert
Brigitte
Vielen Dank für Ihre Information.
Aufgrund Ihrer Schilderung wäre ev. Panaceo für Sie besser geeignet oder ev. unsere hauseigene Magen Darm Teemischung und Spirulina.
Ev. könnte Ihre Reaktion acuh mit einer Intoleranz zusammen hängen?
Der Verzicht von Gluten und Kuhmilch könnte hier bereits eine Veränderung hervorrufen!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Ihre Barbara Drack
Andreas Hirner
Hallo.
Ich hätte eine Frage: Gibt es, im Zusammenhang mit Baika Helmkraut, Erfahrungen/Angaben zu den beschriebenen, möglichen Wechselwirkungen bei Medikamenten wie z.B. Statine/Ezetimib?
Ich „muss“ Statine + Ezetimib und einen Blutverdünner nehmen, da ich vor 2 Jahren einen Herzinfarkt hatte (OP – 1 Stent). Ich muss kein Herzmedikament nehmen.
Mir liegt meine Gesundheit sehr am Herzen und ich möchte dafür auch generell etwas tun. So stieß ich vor kurzem auf das Baikal Helmkraut, welches ich wirklich interessant finde….
Ich habe gelesen, dass Baikal Helmkraut gerade bei Medikamenten wie Blutdrucksenker, Cholesterinsenker etc. synergistisch wirken könnte und eben deshalb, bei Einnahme bestimmter Medikamente, nicht empfehlenswert ist, bzw auch gelesen, wenn, dann wenigstens im Abstand von 1 Stunde zu diesen best. Medikamenten genommen werden sollte…
Hätten sie vielleicht einen Tipp für mich dahingehend oder könnten sie mir evtl. auch Erfahrungsberichte zukommen lassen?
Ich wäre ihnen für eine Rückantwort sehr dankbar.
Vielen Dank.
Liebe Grüsse, Andreas Hirner
Volti
Guten Tag Herr Hirner, bitte entschuldigen sie vielmals meine verspätete Rückmeldung. Ich muss ihnen ganz ehrlich sagen, dass ihre Anfrage über das Wochenende untergangen ist und ich gestern dann erst mit der Firma telefoniert habe. Es tut mir sehr leid.
Die Firma sagt, dass es keine Studien und dezidierte Erfahrungen in diese Richtung gibt. Die Firma empfiehlt die Einnahme von Baikal Helmkraut und der Statine bzw Blutverdünner und anderer Medikamente in einem Abstand von 1 bis 2 Stunden. Ich würde anfangs eventuell mit einer geringen Dosis starten. Und dann, bei positivem Körpergefühl steigern. Im Anhang sende ich ihnen noch zwei sehr gute Artikel über Baikal Helmkraut + Andographis.
Ich hoffe, dass ich ihnen damit behilflich sein konnte.
Liebe Grüße aus Gmunden, Barbara Drack
Artikel vom Lebe natürlich Magazin:
Erfahrungen mit Baikal: https://natursubstanzen.com/images/LEBE_magazin/download-pdf/lebe_21-3/2021_03_artikel_baikal.pdf
https://natursubstanzen.com/images/LEBE_magazin/download-pdf/lebe_20-3/2020_3_artikel_baikal_andrographis.pdf
https://natursubstanzen.com/images/Informationsblatter/Naturprodukte/infoblatt_baikal_helmkraut_andrographis.pdf